Wilkommen auf der Pferderanch Gallistl

Unser Betrieb ist seit über 100 Jahren in Familienbesitz wo die Pferde natürlich auch für die Arbeit eingesetzt wurden.
1980 begannen wier wieder mit 2 Haflingerstuten ein kleine Zucht. Der ganze Stolz der Familie Gallistl. Die Jahre vergingen und immer wieder gab es wunderschöne Fohlen. Dazumal wurde noch nicht soviel in die Ausbildung investiert, der Haflinger war ein reines Ausreit- oder Wagenpferd. Verkauft wurden sie meistens schon als Fohlen. 2 Hengstjährlinge kaufte das Bundesheer, und die beiden wurden als Gebäcksträger für unwegsames Gelände eingesetzt. Eine 1a Zuchtstute machte die weite Reise nach Indien. Auch in diesem Land wurde die gutmütige und robuste Pferderasse angesiedelt.
Mitlerweile hat sich aus einen Koventionellen Landwirtschaftlichen Betrieb mit ein paar Pferden in einen Einstellbetrieb von Pferden verwandelt.

 

 

Mit den Jahren haben wir modernisiert:
* große Koppeln

* täglicher, ganztägiger Koppelgang

* beheizte Tränker auf den Koppeln

* Heu und Stroh aus der eigenen Landwirtschaft

* Sommerweiden

* große helle Boxen

* Allwetterviereck

* Reithalle

* Wasch- und Putzplatz

* div. Reittrainer am Betrieb für die Bereiche:
englisch-, western-, voltigieren

* verschiedenste Kurse
* Pferderast
* ....etc


Neuigkeiten

2 Wallach-Boxen frei!!

24.01.2019 11:51
Ab März 2019 sind 2 Boxen frei in der Wallachherde.Wir freuen uns über Ihren Anruf unter 0664/270...